Vacuubrand GmbH & Co.KG

Membranpumpen, Chemie-Ausführung | Typ: ME 4C NT

Artikelnummer: 4670425

2.120,00 €*

Verpackungseinheit: 1 Stück

Auf Bestellung

Anzahl Stufen
Endvakuum ohne / mit Gasballast mbar (abs.)
Stecker
Typ
max. Fördervolumen m3/h
Produktinformationen "Membranpumpen, Chemie-Ausführung | Typ: ME 4C NT"
  • Hohes Saugvermögen (bis 19 m3/h) und Endvakuum. Für weites Einsatzgebiet im Labor und industriellen Betrieb bei korrosiven Gasen.

  • Kompromisslose Chemie-Ausführung durch Einsatz optimal chemikalienbeständiger Fluorkunststoffe.

  • Lange Membranlebensdauer durch PTFE-Sandwichdesign und optimale Radialfixierung der Membran.

  • Wartungsfreundlich. Getrennter Membran- und Ventilwechsel durch neuartige Ventilinseln (patentiert). Einfache Demontage, Reinigung und zuverlässige Wiedermontage ohne Nacheinstellung.

  • Besonders leise und laufruhig durch kompakten Antrieb mit patentiertem "fliegendem Motor". Ideal für den Einbau in empfindliche Geräte für Labor und Industrie.

  • Hohe Dampfverträglichkeit durch integrierte Chemieverschaltung und Gasballasteinrichtung (bei ME 16C NT, MZ 2C NT, MD 4C / 12C NT und MV 10C NT).

  • Leicht zu reinigen durch glatte Oberflächen.

Die VARIO® Chemie-Membranpumpen regeln das Vakuum punktgenau über die Drehzahl und bestehen immer aus der Pumpe und dem Vakuum-Controller VACUU·SELECT.

Chemie-Membranpumpe MD 4CRL NT mit reduzierter Leckrate (0,001 mbar x l/s).

Länderspezifische Steckervarianten auf Anfrage erhältlich.
Abmessungen (B x T x H) mm: 243 x 254 x 198
Anzahl Stufen: 1
Endvakuum ohne / mit Gasballast mbar (abs.): 70
Stecker: UK
Typ: ME 4C NT
max. Fördervolumen m3/h: 3,9 / 4,3

Andere Kunden kauften auch

Membranpumpen Chemie-Ausführung, ME 1C, MZ 1C, MD 1C
Aufgrund der bedienerfreundlichen Funktionalität, Kompaktheit und Leistungsstärke sind die Membranpumpen ME 1C perfekte Partner für Einzelfiltration und Mehrfach-Absaugvorrichtungen.Einstufige Membranpumpen sind ideal für kontinuierliches, ölfreies Pumpen von Gasen bei geringen Vakuumanforderungen. Sie verbrauchen im Gegensatz zu Wasserstrahlpumpen kein Wasser und erzeugen dadurch auch kein kontaminiertes Abwasser. In Chemie-Membranpumpen ("C") kommen die abgepumpten Gase und Dämpfe nur mit chemikalienbeständigen Fluorkunststoffen in Berührung. Die ME 1C wird auch gern für die Festphasenextraktion eingesetzt (SPE).Ein optionaler Vakuumfeinregulierkopf mit manuellem Regelventil und Manometer erlaubt die stufenlose Einstellung des effektiven Saugvermögens und des Endvakuums.Gasballast für zuverlässige PumpleistungZwei- bis vierstufige Chemie-Membranpumpen (Buchstabe im Produktnamen Z, D oder V) sind serienmäßig mit einem manuellen Gasballastventil ausgestattet. Die Zufuhr von Gasballast minimiert die Kondensationsgefahr in der Pumpe.Chemie-Membranpumpen in ATEX-Ausführung auf Anfrage! Länderspezifische Steckervarianten auf Anfrage erhältlich.
985,00 €*