Returns and repair

Rücksendungen

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, haben wir diese Lieferung sehr gewissenhaft zusammengestellt und sorgfältig verpackt.

Sollte trotzdem einmal eine Rücksendung unvermeidbar erscheinen, bitten wir, folgendes zu beachten:

  1. Rücksendungen müssen uns durch das Formular unten vorab angekündigt werden.
  2. Annahme von Rücksendungen können grundsätzlich nur mit Rücksendenummern, im einwandfreien Zustand und unversehrten Originalkarton bzw. –verpackung erfolgen. Bei Geräten ist darauf zu achten, dass sämtliches Zubehör inkl. Bedienungsanleitung beigelegt ist.
  3. Anlieferungen durch Spedition, Post oder Paketdienste müssen frei Haus an uns erfolgen. Unfreie Lieferungen werden nicht angenommen.
Bei Erfüllung dieser Kriterien wird die Gutschrift folgendermaßen ausgestellt, bzw. erfolgt ein Umtausch der Ware. Andernfalls erhalten Sie die Ware unfrei zurück.
Entsprechend der Fehlerursache werden die Rücknahmekosten belastet:

  • Nach Rücksprache mit dem Hersteller: Gutschriften pro Artikel abzüglich 10% vom Warenwert, jedoch mindestens EUR 25,-
  • übersteigen die Rücknahmekosten den Warenwert, erhalten Sie die Ware mit nächster Sendung zurück.
  • Bei nicht lagerhaltigen Artikeln, werden zusätzlich die Frachtkosten sowie die Bearbeitungsgebühr des Herstellers erhoben. 
  • Rücknahmen sind grundsätzlich nur innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung möglich.

Reklamationen

  • Die Ware ist sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen.
  • Beanstandungen sind sofort nach Erhalt max. innerhalb von 5 Tagen uns schriftlich durch dieses Formular mitzuteilen.
  • Nach dieser Frist wird die Reklamation nicht mehr anerkannt.

Transportschaden

Sollte einmal ein Transportschaden entstanden sein, bitten wir folgendes zu beachten:

  • Äußerlich erkennbare Schäden sofort beim Empfang zusammen mit dem Transporteur dokumentiert und von diesem abzeichnen lassen, dann Schadensmeldung an häberle LABORTECHNIK
  • Verdeckte Schäden liegen vor, wenn die "Umverpackung" unbeschädigt, jedoch die Ware in der Verpackung beschädigt ist.
  • Innerhalb von 3 Tagen nach Anlieferung muss häberle LABORTECHNIK Ihre schriftliche Reklamation (Fax oder Mail an info@haeberle-lab.de) vorliegen mit folgenden Angaben (WICHTIG!!):
  • Klare Beschreibung der beschädigten Teile
  • Lieferschein Nr. und Datum
  • Die beschädigten Teile und Verpackung(en) müssen zur eventuellen Besichtigung und Rückholung 4 Wochen bereitgehalten werden.
  • Bitte beachten Sie, dass laut unseren Lieferbedingungen die Auslieferung grundsätzlich auf Risiko des Empfängers (Käufers) erfolgt.
Für Ihr Verständnis und Mithilfe bedanken wir uns im Voraus und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Repair

Thank you for your confidence in our service offering.

We would like to repair your equipment as quickly and cost-effectively as possible. To achieve this, we ask you to fill out this repair form as accurately as possible.

Please fill out one form per device

We thank you in advance for your understanding and assistance and look forward to good cooperation!